Montag, 15. Oktober 2007

Warum dieser Titel für das Blog?

Weil es für mich das Kriterium für ein gutes Buch ist.

Ich pfeif auf Kritiken oder Ähnliches. Ich muss mit Tom auf dem Mississippi sein.

Mark Twain hat es einfach als Erster bei mir geschafft: ich war dabei!
Ich sah es nicht nur vor meinem inneren Auge, nein, ich war in der Höhle und hatte panische Angst vor Indiana Joe, ich strich den Zaun, ich saß bei Tante Polly und ich war mit auf dem Floß auf dem Mississippi.

Vermutlich hat da jeder seine eigenen Lieblingsautoren, die ihn dermaßen gefangennehmen können.

King und Koontz können es, Saul nicht. Crichton kann es, Grisham nicht. Agatha Christie kann es, Edgar Wallace nicht. Follet kann es, Schätzing nicht. Preston & Child können es, Ilies nicht.
D.h. nicht, dass die anderen keine guten Autoren sind, aber sie zeigen mir eher einen Film, in dem ich nicht mitspiele. Das ist nicht ganz das gleiche Lesevergnügen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

und elizabeth george und kjell ola dahl können es auch...
ich bin einfach begeistert, dass du nun auch endlich übers lesen schreibst!

Jagolina hat gesagt…

Danke :o).

Ist ja noch in den Anfängen, aber ich werde mich redlich bemühen, dieses Blog zu füllen.